Aktuelles

Freie Wählervereinigung Dettenhausen

Liebe Dettenhäuser Mitbürgerinnen und Mitbürger

Liebe Wählerinnen und Wähler,

die Freie Wählervereinigung Dettenhausen ist bei der Wahl am vergangenen Sonntag mit neun Mandaten als stärkste Kraft im Gemeinderat bestätigt worden. Dafür möchten wir uns bei allen unseren Wählerinnen und Wählern für Ihr Vertrauen und lhre Unterstützung herzlich bedanken.

Dank lhres Votums können mit Herrn Steffen Schoba, Frau Michaela Teltschik, Herrn Ralf Thoms und Herrn Dr. Oliver Haug, vier neue Gemeinderäte für die FWV in das Ratsgremium einziehen.

Unsere gewählte Gemeinderätin und alle gewählten Gemeinderäte verstehen das hervorragende Wahlergebnis als großen Ansporn und Verpflichtung zugleich, sich weiterhin mit aller Kraft für das Wohl unserer Gemeinde einzusetzen.

Auch in den kommenden fünf Jahren können Sie sich darauf verlassen, dass wir uns für eine bürgernahe und zukunftsorientierte Gemeindepolitik einsetzen werden.

Ganz besonders herzlich bedanken wir uns bei unseren beiden Gemeinderatskollegen, Herrn Dr. Christoph Duncker und Herrn Karl Schmidt, denen der Wiedereinzug in das Gremium trotz hoher Stimmenzahl leider nicht mehr gelungen ist.

Weiter gilt unser herzlicher Dank, Frau Inge Keinath und Herrn Armin Löffler, die sich nach 8 bzw. 15-jähriger Gemeinderatstätigkeit leider nicht mehr zur Wahl gestellt haben. Wir werden alle im Team sehr vermissen!

Herzlich bedanken wir uns bei unseren Kandidatinnen und Kandidaten, welche bereit waren auf unserer Liste zu kandidieren. Jeder von lhnen hat mit seinem Einsatz zum erfolgreichen Abschneiden der FWV wesentlich beigetragen und sich damit für eine gelebte Demokratie vor Ort eingesetzt.

Vielen Dank und herzliche Grüße

lhre

Freie Wählervereinigung Dettenhausen

www.fwv-dettenhausen.de

Reges Interesse bei Kandidatenvorstellung im Bürgerhaus am 13. Mai 2019

Kurz vor 19:30 Uhr am Montagabend füllte sich der Saal des Bürgerhauses.
Im Zuhörerraum fand sich von der Erstwählerin bis zum Urgestein der Freien Wählervereinigung ein breit gestreutes Publikum ein. Insgesamt infomierten sich rund 40 Bürgerinnen und Bürger. Jeder unserer Kandidatinnen und Kandidaten stellten sowohl ihre Person als auch die Punkte vor, die ihnen für eine zukünftigen Arbeit im Gemeinderat besonders am Herzen liegen und deckten damit die Ziele der Freien Wählervereinigung für die nächste Legislaturperiode ab.

Im Anschluss an die Vorstellung diskutierten die Kandidatinnen und Kandidaten mit den interessierten Bürgern in gemütlicher Runde. Am Getränkeausschank sorgten die ausscheidende Gemeinderätin Inge Keinath und der ausscheidende Gemeinderat Armin Löffler dafür, dass niemand  mit trockener Kehle diskutieren musste.

Kandidatenvorstellung

Wir laden Sie herzlich ein zu unserer Kandidatenvorstellung am
13. Mai 2019 um 19:30 Uhr im Bürgerhaus Dettenhausen